„Endlich Frühling“, hab ich mir gedacht und bin heute voll motiviert mit meinem Rad losgefahren. Besser gesagt, ich wollte. Denn nach rund drei Kilometern machte es plötzlich ein lautes Geräusch und nichts ging mehr. Da ist mir doch glatt während der Fahrt das Schaltauge gebrochen, dadurch wurde die Schaltung in die Speichen gezogen und riss die Carbon-Ausfallenden (Hinterbau) ab. Jetzt würden die meisten denken, der Rahmen ist komplett kaputt. Aber das stimmt so nicht, weil man Schäden am Carbon-Rahmen sehr gut reparieren kann.

Zunächst musste ich allerdings wohl oder übel die ganze Strecke nach Hause zu Fuß zurücklegen. Zuhause angekommen konnte ich dann gleich in meiner Werkstatt mit dem Reparieren loslegen. Bilder davon zeig ich euch bei einem meiner nächsten Blogbeiträge. Und genau meine Werkstätte möchte ich euch heute ans Herz legen. Eigentlich handelt es sich dabei um zwei Standorte. Eine große Werkstatt befindet sich in Kobernaußen bei Lohnsburg. Dort werden alle kleinen und größeren und unmöglichen Reparaturen durchgeführt. Die zweite Werkstatt ist in meinem Repair Café in Ried im Innkreis. Hier kann ich schnell mal zwischendurch dein Rad fit machen oder dir einen Kostenvoranschlag unterbreiten. Klarerweise kannst du im Reparier Café dein Rad auch für eine größere Reparaturen abgeben – die führe ich dann in der Werkstätte in Kobernaußen durch und bringe dir dein Rad wieder nach Ried retour.

Wenn du es ganz eilig hast, gibt es gegen Aufpreis auch ein 24 Stunden- Service und ein Sonn-und Feiertag-Notfall-Service.

Übrigens: wenn du dich beeilst, kannst du noch an meinem Gewinnspiel auf Facebook teilnehmen. Dort verlose ich gerade drei Service-Pakete im Wert von je 75 Euro. Viel Glück!